top of page

Overall Age Group sieg beim Ironman 70.3 in Rapperswil

+ Erfüllung der Limite für die Profi-Lizenz


Hallo Zusammen

Am 19. Juni startete ich beim Ironman 70.3 Rapperswil. Ich erwischte beim Schwimmen eine schnelle Gruppe und konnte dank dem intensiven Schwimmtraining der Wintermonate (ca. 15km pro Woche) mit den schnellsten mithalten. Auf dem Rad versuchte ich die Anstiege offensiv zu fahren und mich bei den heissen Temperaturen gut zu kühlen. Ich fuhr einen Vorsprung von fast 4min auf den 2. Platzierten heraus. Beim Laufen musste ich richtig tief gehen. Bei den heissen Temperaturen von 34 Grad galt es nicht zu überpacen und bei jeder Verpflegung gut zu kühlen. Mein Vorsprung schmolz wie das Glace an der Sonne dahin. Dank der großartigen Unterstützung an der Strecke konnte ich mich ins Ziel retten und ich bin mit dem Overall Age Group Sieg und Platz 13 (inkl. Pros) mega zufrieden.


Nach dem Wettkampf und der Prüfungsphase an der ETH waren meine Batterien doch ziemlich leer. Im Urlaub in St. Moritz konnte ich neue Kraft tanken und freue mich auf die Vorbereitung für den Ironman Hawaii.

Liebe Grüsse Patrick



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page